Workshop “Gewaltfreie Kommunikation 3 vom 16.10. bis 18.10.15″

Bei diesem dritten Wochenende des Männerbüro Karlsruhe e. V. zur Gewaltfreien Kommunikation liegt der Schwerpunkt beim Handeln und Ausprobieren – also viel praktisches Lernen, unterstützt mit einigem theoretischen Input. Dazu arbeiten wir mit eigenen Themen in Rollenspielen, in Aufstellungen und mit anderen Übungen. Vorkenntnisse in Gewaltfreier Kommunikation sind erforderlich, um das Trainings-Potenzial dieses Wochenendes voll zu entfalten.

Daneben leben wir Gemeinschaft im Miteinander beim Zubereiten der Mahlzeiten, beim Austausch untereinander und in der gemeinsamen Verantwortung für die Räume.

Die Veranstaltung beginnt am Freitag Abend, dauert bis Sonntag Mittag und wendet sich an die Teilnehmer der bisher angebotenen Workshops 1 + 2 . Menschen mit Vorerfahrungen zur Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg sind ebenso willkommen. Der Workshop findet wie beim letzten Mal im Naturfreundehaus Erbersbronn statt.
Der Unkostenbeitrag ist noch nicht endgültig festgelegt, wird sich aber am letzten Workshop orientieren.

Ein Gedanke zu „Workshop “Gewaltfreie Kommunikation 3 vom 16.10. bis 18.10.15″

Schreibe einen Kommentar