Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Männerwochenende in Prinzbach: Nia

2.Juli 2021, 18:00 - 4.Juli 2021, 15:00

Vom Freitag 2.7. bis Sonntag 4.7.2021 findet das traditionelle Männerwochenende des Männerbüros Karlsruhe e.V. im Haus der KHG Karlsruhe in Prinzbach nach.

Dieter Kaag, Nia Blue Belt-Lehrer mit Erfahrung in Kampfkunst, Modernem Tanz, Yoga und anderen Bewegungsformen, wird uns Nia näher bringen.

Maximale Teilnehmerzahl: 10
Kosten: für Mitglieder des Männerbüros 90,00 Euro, für Nicht-Mitglieder 110,00 Euro
Anmeldung per Email bitte an mann@maennerbuero-karlsruhe.de

Nia Logo

NIA – Freude an der Bewegung

Was ist Nia?

Nia ist zunächst einmal einfach Freude an Bewegung. Der Gedanke dahinter – oder auch die Philosophie – lässt sich gut in 3 Worten ausdrücken: The Body´s Way.

Der Weg über die Bewegung deines Körpers zeigt dir auch Wege zu emotionaler, geistiger und spiritueller Erweiterung und Gesundung deines Selbst. Hierzu bekommst du ein Bewegungsangebot zu Musik, das sich aus Kampf-, Tanz- und Heilkünsten zusammensetzt. Dieses Angebot kannst du an deine Fähigkeiten, Tagesformen, Launen und Lust, dich auszupowern anpassen. Wichtig bleibt hierbei stets die Freude an deiner Bewegung, so wie dein Körper sich in dem getanzten Moment gerne bewegt. Du wirst in deiner „Joy of Movement“ kaum merken, dass du dich körperlich anstrengst.

Du wirst mit der Zeit diese Freude an dir und deinem Körper als Teil von dir auch im Alltag vermehrt spüren sowie emotional und mental ausgeglichener und spirituell reicher werden, denn es geht um die Kunst deines Lebens als Ganzem: „Life as Art“.

Als „Appetithappen“ Eindrücke der Nia-Routine, die wir am Männer-Wochenende in Prinzbach u.a. tanzen wollen: https://www.youtube.com/watch?v=YaPB-TMol3Y

Der Veranstaltungsort: das Haus der KHG Karlsruhe in Prinzbach

Haus der KHG Karlsruhe in Prinzbach

https://www.gruppenhaus.de/seminar-und-freizeithaus-prinzbach-biberach-baden-hs11396.html

Das Haus bietet viel Raum, Atmosphäre für Gemeinschaft (wie gemeinsames Kochen und Sitzen am Feuer) und intensive Austauschmöglichkeiten unter Männern.

Rahmenbedingungen

Je nach Corona-Vorschriften, die bis Anfang Juli leider nicht klar absehbar sind, werden wir uns hoffentlich und idealerweise drinnen bewegen können. Am besten barfuß, da wir auch viel die Füße tanzen lassen und spüren wollen. Notfalls gehen auch weiche Schuhe, Socken sind zu rutschig. Bringt bitte zwei/drei T-Shirts und mindestens eine bequeme Hose zum Wechseln mit, da wir ins Schwitzen kommen. Wenn es uns die Corona-Lage verbieten sollte, dass wir uns drinnen bewegen, können wir auf den Innenhof ausweichen. Dort werden wir aber wohl leider nicht barfuß tanzen können. Daher bringt bitte auf alle Fälle bequeme Schuhe mit. Eine Yoga-, Gymnastikmatte und eine Decke wäre auch von Vorteil.
Ihr werdet auf jeden Fall in den Genuß von Nia kommen, vielleicht eben auch etwas verändert aufgrund der aktuellen Bedingungen.

Ein aktueller Test ist nötig für nicht 2 fach Geimpfte und Genesene.
Die aktuellen Hygine-Regeln werden vor Ort eingehalten.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung :
Dieter Kaag – Email: dkaag@gmx.de

Details

Beginn:
2.Juli 2021, 18:00
Ende:
4.Juli 2021, 15:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Prinzbach
Kirchberg 1
Prinzbach, Baden-Württemberg 77781 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Männerbüro Karlsruhe e.V.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar